Dres. HOY
Arztpraxis für Allgemeinmedizin

Telefon: 036332 20253
Rezeptbestellung: 036332 729908

Neuigkeiten aus der Praxis

Barrierefreie Praxis

Foto: © Minerva Studio - Fotolia.com
Foto: © Minerva Studio - Fotolia.com

Das Projekt "Barrierefreie Arztpraxis" ist realisiert

Ein wichtiges Anliegen der Arztpraxis Dr.A.Hoy war es schon seit langem möglichst vielen Menschen einen freien Zugang zur Praxis in Ellrich, Goethestraße 24 zu ermöglichen.

Von einer Praxis mit wenigen oder keinen Barrieren profitieren nicht nur körperlich oder geistig behinderte Menschen, sondern beispielsweise auch Ältere, Eltern mit kleinen Kindern oder Personen mit Gipsbein sowie anderen vorübergehenden Einschränkungen. Der Startschuss für das Projekt "Barrierefreie Praxis" fiel 2017.

Zahlreiche Einzelmaßnahmen, wie z.B.die Erneuerung der Eingangs-und Zimmertüren mit entsprechender Türbreite und Bewegungsfläche, rollstuhlgerechte Sanitäranlagen, die Anschaffung höhenverstellbarer Untersuchungsmöbel und die Bereitstellung eines Behindertenparkplatzes wurden seither realisiert.

Die letzte und größte Maßnahme war der Bau einer Rollstuhlrampe, die Anfang November diesen Jahres erfolgreich fertig gestellt wurde.